Geoenergy Engineering

Fossile Brennstoffe bestimmen unsere heutige Energieversorgung maßgeblich. Die Klimakrise verlangt nach Alternativen, die allerdings viel Zeit benötigen. Die Herausforderungen an zukünftige Geoenergy Engineers sind daher groß. Sie entwickeln innovative Technologien und Verfahren zur energetischen Nutzung des Untergrunds mit Fokus auf „saubere“ fossile Energien, die Nutzung der Erdwärme sowie die Speicherung erneuerbarer Energie im Untergrund. Wusstest du beispielsweise, dass man in „leeren“ Öl- und Gas-Lagerstätten CO₂ speichern kann und es somit erst gar nicht in die Atmosphäre gelangt?

7 Semester Bachelor (BSc), 210 ECTS
Gleich voranmelden

Deinen persönlichen online Beratungstermin anfragen

Mit der Online Beratung möchten wir dir die Möglichkeit bieten, dich persönlich mit unseren Studierenden der Montanuniversität Leoben über unsere einzigartigen Studienrichtungen zu unterhalten. Wähle einfach einen für dich passenden Termin aus und sag uns, wofür du dich interessierst. Du bekommst dann von uns ein Mail mit allen weiteren Informationen.