Industrielogistik

Logistik bestimmt unseren Alltag. Um den steigenden Bedarf an Waren und Leistungen durch Wirtschaft und Gesellschaft zu decken, plant die Industrielogistik Material-, Energie- und Informationsströme entlang des Wertschöpfungskreislaufs. Auch der ökologische Fußabdruck hängt von der Effizienz logistischer Prozesse ab, wie zum Beispiel im Transport. Im Bachelorstudium Industrielogistik lernst du Netzwerke und Systeme abzubilden. Als zukünftge*r Industrielogistiker*in beschäftigst du dich mit Logistik- und Prozessmanagement, Automatisierung, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie.

7 Semester Bachelor (BSc), 210 ECTS
Gleich voranmelden

Deinen persönlichen online Beratungstermin anfragen

Mit der Online Beratung möchten wir dir die Möglichkeit bieten, dich persönlich mit unseren Studierenden der Montanuniversität Leoben über unsere einzigartigen Studienrichtungen zu unterhalten. Wähle einfach einen für dich passenden Termin aus und sag uns, wofür du dich interessierst. Du bekommst dann von uns ein Mail mit allen weiteren Informationen.