Recyclingtechnik

Recycling spart Kosten und Energie, schont die Umwelt und leistet einen besonders wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Für Recyclingtechniker*innen sind alte elektronische Geräte somit kein Abfall, sondern wahre Schatzkisten. Der Wert und das Recyclingpotential der darin vorkommenden Rohstoffe ist enorm, die Aufgabenstellungen an die Ingenieur*innen allerdings ebenso. Zukünftig soll bereits beim Produktdesign die Recyclebarkeit der einzelnen Bestandteile bedacht werden. "Zero-Waste" ist das Ziel. Das Bachelorstudium in Leoben ist daher breit gefächert und umfasst den gesamten Produktlebenszyklus.

7 Semester Bachelor (BSc), 210 ECTS
Gleich voranmelden

Deinen persönlichen online Beratungstermin anfragen

Mit der Online Beratung möchten wir dir die Möglichkeit bieten, dich persönlich mit unseren Studierenden der Montanuniversität Leoben über unsere einzigartigen Studienrichtungen zu unterhalten. Wähle einfach einen für dich passenden Termin aus und sag uns, wofür du dich interessierst. Du bekommst dann von uns ein Mail mit allen weiteren Informationen.